Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Schöne Welt



http://myblog.de/monaliza

Gratis bloggen bei
myblog.de





Noruz Mobarek

Sogar Herr OBAMA hat einige Wörter Persisch gesprochen in seiner Neujahrsansprache an das persische Volk. Bei den Iranern, die sie über Internet oder Satellitenanlage sehen und hören konnten, ist sie super gut angekommen. In den iranischen Medien kam nur eine Andeutung im Fließtext unter den Programmen. Viele Iraner schämten sich darüber, dass sie selbst seit 30 Jahren 'Tod Amerika' brüllen, deren Fahnen verbrennen und über die Portraits der US- Präsidenten laufen, während der amerikanische Präsident ihnen eine Neujahrsbotschaft sendet, in der er auf die große, iranische Kultur hinweißt.

Manche Iraner warten nun auf die Neujahrsbotschaft von Frau Merkel. Ich frage mich, welche Neuharsbotschaften die Iraner denn je an andere Länder geschickt haben, dass sie nun eine derartige Erwartungshaltung haben?

21.3.09 17:09
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung