Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Schöne Welt



http://myblog.de/monaliza

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kurt Westergaard

Die Dänen waren schon immer ein stolzes, mutiges Volk. Sie waren die einzigen, die sich unter der Nazi-Besetzung voll hinter ihre jüdischen Landsleute gestellt hatten. Jeder Däne, auch der König, trug den Judenstern an seiner Kleidung. Und jetzt, wo das Leben des Karikaturisten Kurt Westergaard in Gefahr schwebt, stellen sich alle Kollegen hinter ihn und veröffentlichen seine 'teuflischen' Karikaturen erneut.

Habe das ganze Gesicht verpflastert, weil ich heute den Termin bei der Hautärztin hatte, die mir die Muttermale (Altersflecken) entfernt hat. Hatte mir die Rückfahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln furchtbar peinlich vorgestellt. Es war aber gar nicht so. Jeder versuchte, an mir vorbei zu schauen. Es war richtig niedlich, diese Bemühungen indirekt zu beobachten. Diese rücksichtsvolle Art der Reaktion beim Zusammentreffen mit Behinderten bzw. irgendwie anders Aussehenden gefällt mir. Es ist nicht in allen Ländern so.

Am Sonntag sind wir gezwungen, nach Mallorca zu fliegen. Das mag unehrlich klingen, ist aber so: ein Freund von M. hat für uns und sich selbst gebucht und will uns ein paar Tage bei sich beherbergen. Ich hatte etwas anderes vor und keinen Bock auf diese Reise. Ich hasse es, bei jemandem mehr als drei Stunden zu Besuch zu sein. Ist aber schon geritzt. Nun müssen wir in aller Eile wählen gehen und dann ab ins Flugzeug.

 

21.2.08 17:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung